evjumeigro

ist die Abkürzung für die Evangelische Jugend Meißen-Großenhain. Unsere Leitlinie heißt Ankommen – Wachsen – Weiterziehen.
Wir verstehen uns als eine Station auf dem Lebensweg junger Menschen. Glaubensbildung und Persönlichkeitsförderung soll erlebbar sein. Ob dem so ist, beweist dein Praxistest. Fühle dich eingeladen und willkommen.

EvJuMeiGro / Freizeiten-Camps-Seminare / Kontakt / Mediathek-Downloads

Demokratisch unterwegs. Die Bezirksjugendkammer

Das Leitungsgremium der evjumeigro ist die Bezirksjugendkammer, auch BJK genannt. Wie sie sich zusammensetzt und was ihre Aufgaben sind, erfährst du hier.

Volleyballturnier

Sei dabei, wenn die Jugendgruppen der evangelischen Jugend Meißen-Großenhain sich zu einem Volleyballturnier treffen. Wenn du kein Team zum Mitspielen hast, dann wird es sich vor Ort ergeben, dass du mit anderen ein Team bildest oder ein anderes Team ergänzt.
Mehr Infos, die Regeln und Anmeldung für das Turnier gibt es hier.

Bubble-Soccer-Abend in Röhrsdorf

17:00 – 21:00 Uhr lädt die Evang. Jugend Röhrsdorf auf dem Sportplatz zu diesem Turnier ein.

9. Mai 2024
XXL-Geländespiel

Wir wissen noch nicht wo? Aber wir wissen, dass es sein soll.
Und wenn du aktiv im Vorbereitungsteam dabei sein möchtest, dann schreibe an evjugend.meigro@evlks.de und wir nehmen Kontakt mit dir auf.

1 Juni 2024
Technik-Workshop

7. Juni 2024
OpenAirKino

30.6. – 7. Juli 2024
Camping – Strand – Activity in Dänemark

für Jugendliche ab 16 Jahre

Du, und dein Gepäck, Zelt, Schlafsack und Schlafmatte, kannst mit uns unterwegs sein, wenn wir auf verschiedenen Campingplätzen in Dänemark uns Strand und Activity stellen. Uns selbst auf die Spur kommen wollen, herausfordern und uns, Land und Leute kennenlernen. Sich auf das Leben im Jetzt, im Moment einlassen und erleben, was wirklich für dich wichtig ist, wirst du bei dieser Freizeit erleben.

20. – 27. Juli 2024
„Back to basic“ Fahrradtour

„Back to basic“ (zurück zur Einfachheit) ist das Leitmotto und dies heißt, den gewohnten Lebensstil hinter sich zu lassen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Um dies zu erreichen, werden wir mit dem Zelt jeden Tag an einem anderen Ort übernachten. So wird klar, was unbedingt notwendig ist und was nicht, was kreativ sein heißt und wie wichtig eine gute Gemeinschaft ist. Und das alles während der Tour, die so manches Sehenswerte uns entdecken lässt.

9. August 2024
Party in der Kirche

Wir wissen noch nicht wo? Aber wir wissen, dass es sein soll.

Movie.Night „kurze Filme zum Lachen, Weinen, Diskutieren“

18:00 – 23:00 Uhr
Wir wissen wann und dass es stattfindet, aber noch nicht wo. Deshalb schau wieder hier vorbei.

25. Oktober 2024
Kegel-Bowling-Turnier

MarioKartTurnier

Wir wissen noch nicht wo? Aber wir wissen, dass es sein soll.

Die Veranstaltungen der Evangelische Jugend Meißen-Großenhain werden finanziell unterstützt von

Unterstützt aus Mitteln der Freistaates Sachsen und …