Passionskonzert mit Lichtinstallation

23. Mrz 2024
Peter-Pauls-Kirche Coswig
Coswig
Das diesjährige Passionskonzert stellt ein Werk des bekannten Komponisten und Klavier-Virtuosen Franz Liszt in den Mittelpunkt. Am Ende seines Lebens wandte sich Liszt besonders der Komposition geistlicher Werke zu, die sich von der dramatischen Opulenz und Virtuosität seiner bislang komponierten Stücke deutlich abheben und den Blick konzentriert auf das Wesentliche zu lenken versuchen. Die unterschiedlichen Stimmungen des Werkes werden durch eine eindrucksvolle Lichtinstallation im Inneren des Kirchenschiffs zusätzlich untermalt.

"Via crucis - Der Kreuzweg Jesu" von Franz Liszt
Peter-Pauls-Kirche Coswig
01640 Coswig
musikalische Kategorie