27.08.-03.09.2021 – Sommer-Kinder-Rüstzeit

Die Rüstzeit ist bereits ausgebucht. Alle Anmeldung gehen ab sofort in die Warteliste und du musst hoffen, dass wieder ein Platz frei wird.

Sommerkinderrüstzeit 2021 in Schneeberg im Erzgebirge

Alle Kinder von 3.-7.Klasse sind wieder herzlich zu einer Kinderrüstzeit eingeladen! Diesmal geht’s eine Woche ins Erzgebirge nach Schneeberg bei Aue. Wie immer wird viel gesungen, geredet über Gott und die Welt, gespielt an Ten- nis-, Billard- und Kickertischen, gewandert im Wald und zu Badeseen, gemalt, gebastelt und gehört auf Gute-Nacht-Ge-schichten und (spät) geschlafen. Wir wohnen in einem Huthaus, das früher dem Bergbau – darunter wurde Erz unter Tage gefördert – diente und heute als Freizeitheim des CVJM (Christlicher Verein junger Menschen) genutzt wird. Im Haus gibt es insgesamt 44 Betten in 4+6-Bett-Zimmern. Es können also maximal 36 Kinder mitfahren. Wir machen unser Essen wieder selber, Tisch- und Aufwaschdienst inklu-sive! In der näheren Umgebung gibt es das Strandbad Filzteich, ein Schaubergwerk, eine Sternwarte und natürlich Wald. Es ist wunderschön dort! Die Zeit in Schneeberg kostet insgesamt 150 € für Kinder des Kirchspiels Großenhainer Land bzw. 170 € für alle anderen. Geschwister erhalten einen Rabatt von 20 € (Vorbehaltlich, wir bekommen alle Förderungen wie im letzten Jahr!)

Flyer zum Download:

Anmeldungen bis zum 31.März 2021 an Michael Bergk, Naundorfer Straße 33, Tel.: 01520/9550167, E-Mail: Michael.Bergk@gmx.de oder an das Ev. Pfarramt, Naundorfer Str. 29, 01558 Großenhain Tel.: 03522/521560.