Weinfest Meißen 27. bis 29. September 2019

21. September 2019

Programm zum Weinfest im Dom zu Meißen

Eröffnung Bühne am Markt Freitag, den 27.09.2019, 19 Uhr

Superintendent Andreas Beuchel (Ev.-Luth.) und Pfarrer Stephan Löwe (Kath.) Geistliches Wort

Grußworte Oberbürgermeister Olaf Raschke, Weinmajestäten und Gästen aus den Partnerstädten

Serenade zum Weinfest 2019 im Dom zu Meißen

1. September 2019, 16.00 Uhr

Wein-, Volks- und andere Lieder zum Zuhören und Mitsingen
Bei schönem Wetter auf dem Domplatz

Domchor Meißen
Domkantor Friedrich Sacher (Leitung / Moderation)

Eintritt frei!

Ökumenischer Gottesdienst zum Weinfest

1. September 2019, 17.00 Uhr im Dom zu Meißen

Dompfarrer Superintendent Andreas Beuchel (Predigt) und Pfarrer Stephan Löwe (Liturgische Leitung)

13. Geistliche Abendmusik

28. September 2019, 19.00 Uhr

„Sonnenwind« Improvisationskonzert“

Andreas Scotty Böttcher (Truhenorgel/Synthesizer)

Friedbert Wissmann (Synthesizer)

Dompfarrer Superintendent Andreas Beuchel (Geistliches Wort)

Gottesdienst am 15. Sonntag nach Trinitatis

1. September 2019, 12.00 Uhr im Dom zu Meißen

Dompfarrer Superintendent Andreas Beuchel (Liturg, Predigt), Domkantor Friedrich Sacher

Das Weinfest beginnt am Freitag ab 18 Uhr auf den fast 30 Spielorten im Festgelände, das sich vom Hahnemannplatz bis zum Domplatz und vom Tuchmachertor bis an die Elbe erstreckt. Auf dem Festplatz werden wieder viele Schausteller ihre neuesten Attraktionen vorstellen. Auch in 2019 werden sich die einzelnen Bühnen mit verschiedenen Genres präsentieren, von Rock bis Walzer, von Folk bis Schlager werden alle Musikrichtungen vertreten sein. Neben den großen Bühnen auf den Plätzen und Gassen werden wieder viele Hinterhöfe und Keller eigens für das Weinfest geöffnet.

Bildrechte: Thomas Herold