„Jetzt ist die Zeit“ – Konfi-Rüstzeit der Kirchregion Riesa (12. bis 16. Februar 2024)

Liebe Konfirmandinnen und Konfirmanden, liebe Teamerinnen und Teamer, herzliche Einladung zur Konfirmandenrüstzeit 2024 für die 8. Klasse in Alterode.

Wir freuen uns auf fünf gemeinsame Tage mit Euch.
Auf Euch warten Gemeinschaft, Spiel und Spaß, Zeit zum Gespräch über die Bibel und die bevorstehende Konfirmation, unseren Glauben und dein Leben, Zeit für Gebet, gemeinsames Singen und vieles mehr.

Unsere Rüstzeit geht vom 12.–16.02.2024.

  • Wir fahren am Montag, 12. Februar 2024, vormittags mit einem Reisebus nach Alterode. Die genaue Abfahrtszeit teilen wir Euch mit, sobald das Busunternehmen uns die Abfahrtszeit mitgeteilt hat bzw. spätestens mit dem Rüstzeitbrief eine Woche vor Abfahrt.
  • Wir werden am Freitag, 16. Februar 2024, am Nachmittag wieder in Riesa eintreffen. Die genaue Ankunftszeit teilen wir Euch mit, sobald das Busunternehmen uns die Abfahrtszeit mitgeteilt hat bzw. spätestens mit dem Rüstzeitbrief eine Woche vor Abfahrt.
  • Bitte mitbringen: Bibel und Schreibzeug, Hygieneartikel, Hausschuhe, Ersatzschuhe, Tischtennisschläger, wetterfeste Kleidung und wandertaugliche Schuhe, Dinge des persönlichen Bedarfs, Taschengeld, ggf. Bettzeug (Bettlaken, Kopfkissen- und Bettbezug) und Handtücher, Trinkflasche
  • Vollverpflegung wird vom Rüstzeitheim übernommen. Die erste Mahlzeit ist das Mittagessen am Montag, die letzte das Frühstück am Freitag.
  • Bettzeug (Bettlaken, Kopfkissen- und Bettbezug) und Handtücher können gegen einen Aufpreis vor Ort ausgeliehen werden, die Abrechnung von Bettzeug und Handtücher erfolgt vor Ort.

Mit besten Grüßen

Pfarrerin Luise-Catharina Quenstedt, Gemeindepädagoge Robert Hartzsch, Pfarrer Dr. Jan Quenstedt

Kosten

Die Kosten für die Konfirüstzeit betragen 290,00€.
Ehrenamtliche Teamer zahlen 150,00€.

Bettwäsche und Handtücher können gg. Mehrkosten vor Ort ausgeliehen werden. Bitte gebt unter folgendem Link an, ob Ihr Bettwäsche und Handtücher selber mitbringt: https://dud-poll.inf.tu-dresden.de/jlyd0MxASQ/

Bei finanziellen Engpässen sprecht die Leitung wegen einer Unterstützung an! Niemand muss aus finanziellen Gründen zuhause bleiben!


Anmeldung

Jetzt online anmelden! Nicht vergessen! Falls es bei Dir online nicht funktioniert, dann alle Daten per Mail an Verwaltungsmitarbeiter Thomas.Herold@evlks.de senden.

    "Hiermit stimme ich zu, dass aus Gründen des Umweltschutzes alle Unterlagen digital an die von mir angegebene E-Mail-Adresse versendet werden können. Bei Nichtzustimmung erfolgt Ausdruck und Papierversand per Post."

    "Ich stimme zu, dass mich die Evangelische Jugend Meißen-Großenhain per E-Mail über neue Freizeitangebote und Veranstaltungen informiert."