„Schmecket und sehet…“ Konfi-Rüstzeit der Kirchregion Riesa 06.-09.11.2025

Flyer zum Download

Kosten
Die Kosten für die Konfirüstzeit betragen 195,00€.
Ehrenamtliche Teamer zahlen 100,00€.
Handtücher können gegen eine Gebühr von 3,50€ pro Set vor Ort ausgeliehen und bezahlt werden.

Liebe Konfirmandinnen und Konfirmanden, liebe Teamerinnen und Teamer,
herzliche Einladung zur Konfirmandenrüstzeit 2025 für die 7. Klasse in Torgau. Unsere Rüstzeit geht vom 06.–09.11.2025.

Wir freuen uns auf vier gemeinsame Tage mit Euch.
Auf Euch warten Gemeinschaft, Spiel und Spaß, Zeit zum Gespräch über die Bibel und das Abendmahl, unseren Glauben und dein Leben, Zeit für Gebet, gemeinsames Singen und vieles mehr.

  • Wir übernachten in der DJH Jugendherberge Torgau.
  • Aus Gründen der Zeit- und Kosteneffizienz bitten wir um eine eigenverantwortliche An- und Abreise. Bitte bilden Sie Fahrgemeinschaften. Bei der Anmeldung fragen wir ab, ob wir die Kontaktdaten der Eltern innerhalb der Mitfahrenden teilen dürfen.
  • Die Anreise am Donnerstag kann zwischen 16.00 Uhr und 17.00 Uhr erfolgen, andere Zeiten sprechen Sie bitte mit uns ab.
  • Unsere erste gemeinsame Mahlzeit am Donnerstag ist das Abendessen, die letzte gemeinsame Mahlzeit ist das Mittagessen am Sonntag.
  • Die Uhrzeit zur Abreise/ Abholung am Sonntag teilen wir mit dem Rüstzeitbrief mit.
  • Bitte mitbringen: Bibel und Schreibzeug, Hygieneartikel, Hausschuhe, Ersatzschuhe, Tischtennisschläger, wetterfeste Kleidung und wandertaugliche Schuhe, Dinge des persönlichen Bedarfs, Trinkflasche, Taschengeld und Handtücher.
  • Die Unterbringung erfolgt in Mehrbettzimmern mit eigener Dusche und eigenem WC.
  • Vollverpflegung wird von der Jugendherberge übernommen.
  • Im Reisepreis ist, neben dem Programm und der Vollverpflegung, Bettwäsche enthalten, Handtücher sind mitzubringen.
  • Freistellungen (gemäß Schulbesuchsordnung für den Freistaat Sachsen, §4) für den Freitag werden nach erfolgreicher Anmeldung ausgestellt.

Bei finanziellen Engpässen sprecht die Leitung wegen einer Unterstützung an! Niemand muss aus finanziellen Gründen zuhause bleiben!

Mit besten Grüßen
Pfarrerin Luise-Catharina Quenstedt, Pfarrerin Jutta Gildehaus, Pfarrer Dr. Jan Quenstedt, Gemeindepädagoge Robert Hartzsch, sowie die Teamerinnen und Teamer


Hinweis zur Anmeldung: Bisher war es nach der Anmeldung notwendig, dass ein Fragebogen zum Teilnehmenden mit wichtigen Informationen für das Leitungsteam ausgefüllt und zurück gesendet werden musste. Da diese Daten und Informationen jetzt direkt bei der Anmeldung abgefragt werden, entfällt dieser zweite Schritt.

Zur Anmeldung