Schutzkonzept/Verhaltenskodex

Das Schutzkonzept zur Prävention sexueller Gewalt für den Ev.-Luth. Kirchenbezirk Meißen-Großenhain ist in Arbeit sowie in einem ständigen Prozess der inhaltlichen Bearbeitung eingebunden und wird entsprechend aktualisiert. Präventionsbeauftragte des Kirchenbezirks ist Frau Birgitt Schneider.

Jugendwart Denis Kirchhoff hat in besonderer Weise für Veranstaltungen mit Kindern und Jugendlichen einen ausführlichen Handlungsleitfaden erstellt. Dieser Leitfaden kann für die Freizeitarbeit auf die jeweilige Situation angepasst werden.

Im Folgenden finden Sie weitere Unterlagen sowie den Verhaltenskodex der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens.

Zentrale Präventionsveranstaltungen

Am Donnerstag, 13. Juni 2024, 18.00 Uhr findet im Versammlungsraum der Superintendentur, Freiheit 9, 01662 Meißen, eine zentrale Schulung zum Verhaltenskodex statt.

Informationen/Unterlagen

Präventionsaushang