Rogate-Frauentreffen

7. März 2023

Unter dem Thema „Maria aus Magdala – anders als Du denkst“ (Joh. 20, 1-18)

laden wir herzlich zu Rogate-Gottesdiensten und Frauentreffen im Kirchenbezirk ein!

Bei dem Evangelisten Johannes lesen wir von Maria aus Magdala, die den verstorbenen Leichnam von Jesus salben will, doch ihn nicht vorfindet. Wer war diese Frau, die durch ihren Rabbuni einen Weg im Leben hatte, der Frieden und Sinn machte? Ihre große Liebe und Treue zu Jesus hielt über seinen Tod hinaus. Sie folgte mutig und unerschrocken ihrem Herzen und seinem Auftrag: den Jüngern von seiner Auferstehung zu berichten. Wer ist Maria aus Magdala? Lassen Sie uns ihr in den diesjährigen Gottesdiensten zum Sonntag Rogate begegnen. Eine Frau die inspiriert mit ihrem tiefen Glauben und festen Vertrauen.

Folgende Veranstaltungen dazu finden am Sonntag, 14. Mai 2023 im Kirchenbezirk statt:

Kirchspiel Radeburg, in der Kirche Bärnsdorf, 14.00 Uhr

Kirchgemeindebund Meißner Land, in der Johanneskirche Meißen-Cölln, 15.00 Uhr

Vereinigte Christuskirchgemeinde Zeithain, in der Kirche Zeithain, 14.00 Uhr.

Dazu herzliche Einladung!