Präsident des Landeskirchenamtes Hans-Peter Vollbach besuchte den Kirchenbezirk

5. Mai 2022

Am 5. Mai 2022 war der Präsident des Landeskirchenamtes Gast in unserem Kirchenbezirk. Eingestimmt durch die Mittagsorgelmusik im Dom ging die Fahrt nach Ponickau mit Besichtigung des Montessori-Kinderhauses der Diakonie Meißen und dem Bau des neuen Gebäudes für den Hort der Grundschule.

Anschließend wurde der Umbau der Kirche in Sora zum Gemeindezentrum bewundert. Ein Besuch bei der Firma Karosseriebau Hempelt schloss sich an. Nach einem Gespräch mit den Fachbereichsleitern für Kirchenmusik, Gemeindepädagogik und Jugendarbeit nahm der Präsident an der Kirchenbezirksvorstandssitzung teil. Es gab einen regen Austausch zur Situation in den Gemeinden, dem Kirchenbezirk und der Landeskirche.
Mit dem Gesang von „Verleih uns Frieden gnädiglich“, Vaterunser und Segen ging die Sitzung und der Besuch zu Ende.

Kirche Sora – Bildrechte: Andreas Beuchel
Montessori-Kinderhaus – Bildrechte: Andreas Beuchel