Nachrichten

Auszeit für Kirchenvorstände und Leitungsgruppen

Ein Klausurwochenende zu dem, was uns trägt und wichtig ist

25. Mar 2022 - 27. Mar 2022
 - 
Meißen Klosterhof St. Afra
Klosterhof St. Afra, Freiheit 16, 01662 Meißen
Leitungsverantwortung zu tragen eröffnet Gestaltungsräume, ist aber auch anstrengend und zehrt an den Kräften. Nur selten gibt es im Alltagsgeschäft Zeit um Kraft zu schöpfen und zu verweilen.
Vieles wird leichter, wenn das Klima in einer Leitungsgruppe stimmt und Verschiedenheit als Chance und Gestaltungsaufgabe wahrgenommen wird. Die Klausurtage dienen dem vertieften Kennenlernen und der Verständigung über die Arbeit. Fragen und Themen sind dabei: Was ist mir wichtig? Welche Prägungen und Erfahrungen bringe ich mit? Wofür möchte ich mich einsetzen? Welche Ziele sollen unsere Arbeit leiten? Wie wollen wir geistlich miteinander wachsen?

Kosten:
156,00 € inkl. ÜN/VP
Veranstalter:
Leitung: Joachim Wilzki
Name: Ehrenamtsakademie
Telefon: 03521-470653
Telefax: 03521-470655
E-Mail: ehrenamtsakademie@evlks.de