Pilger-Wochenende für Leute ab 18 Jahre

Für Interessierte ab 18 Jahre

29.09. – 01.10.2022

Pilgern ist Gehen, um sich zu entdecken, Entscheidungen abzuwägen und zu vollziehen. Werde bereit für deinen nächsten Schritt in deinem Leben. Komme dir selbst auf die Spur und was für dich von Bedeutung ist oder geklärt werden will. Welche Last du dir auflädst bestimmst du selbst. Wie weit wir kommen? Werden wir erleben. Was für dich bleibt? Bestimmst du.

Unser gemeinsamer Weg wird uns von Görlitz nach Bautzen führen. Übernachtet wird in einfachen Unterkünften auf Isomatte und mit Schlafsack und durchaus auch in nur einem Gemeinderaum. Das ist Pilgern, wenn der Mensch bereit wird, die Komfortzone zu verlassen und die Dinge die einem begegnen und angeboten werden dankend anzunehmen. Annehmen was kommt, um seinen Gedanken Freiraum zu geben.

Um dir die Begegnung mit dir selbst und der göttlichen Seite des Lebens zu erleichern, ist neben dem Pilgern auch der Besuch des Heiligen Grabes, als auch eine abendliche Stadtführung geplant.

Leistungen: Programm / Unterkunft (ohne An- und Abreise; ohne Verpflegung)

Leitung: Bezirksjugendwart Denis Kirchhoff und Team

Du willst dabei sein? Dann melde dich jetzt hier an:

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.