1.-3.11. 2024 Jugend-Pilger-Wochenende

Pilgern ist Gehen, um sich zu entdecken, Entscheidungen abzuwägen und zu vollziehen. Werde bereit für deinen nächsten Schritt in deinem Leben. Komme dir selbst auf die Spur und was für dich von Bedeutung ist oder geklärt werden will. Welche Last du dir auflädst bestimmst du selbst. Wie weit wir kommen? Werden wir erleben.
Es ist die Chance für dich, deine „Lifeline“ mit dir und in der Gemeinschaft mit Gleichgesinnten zu erkennen. Entlang dem Pilgerweg von Reichenbach/OL bis Bautzen

Sei dabei und mache dich mit auf den Weg von Reichenbach/OL nach Bautzen.
Übernachte mit einfachen Mitteln in einfachen Unterkünften mit einem oder mehr Schlafräumen, auf Fußboden mit Isomatte und Schlafsack oder vielleicht in einem Bett?
Für deine Verpflegung und Ausrüstung selbst zu sorgen?
Gestartet wird nachmittags am Bahnhof in Coswig, wo die Tour auch endet.
Interessiert daran, dich herauszufordern und auf diese, vielleicht für dich ersten Pilgertage einzulassen?
Dann melde dich an.

Mit wem wirst du unterwegs sein?

Mein Name ist Denis Kirchhoff, bin 53 Jahre und ich bin Jugendwart der Evangelischen Jugend Meißen-Großenhain. D. h. ich bin für und mit Kindern, Teenies, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Familien unterwegs.
Ich möchte in diesem Unterwegssein Menschen (z. B. dir) ermöglichen, die Tür für das größere Ganze hinter dem Sichtbaren etwas zu öffnen und seinem Herzen, seinen Träumen, seiner Sehnsucht, seinem Plan für das Leben einen Schritt näher zu kommen.

Seit 2013 bin ich immer wieder ein Wochenende mit der „Pilgertouren“ unterwegs. Ich tue dies immer wieder, weil es für manche Teenies und Jugendlichen eine ungewohnte Art des Unterwegs sein ist und etwas erlebt werden kann, was sonst kaum möglich ist – seinem Schritt, seinem Tempo, seinem Rhythmus zu folgen.
Ich halte es für eine gute Art, um sich zu besinnen, bevor ein neuer Lebensabschnitt, beginnt. Zum Beispiel, wenn das Zeitalter „Kindheit“ von der Jugendzeit und dem Schritt ins Erwachsensein abgelöst wird, eine neue Etappe im Leben bevorsteht oder beschritten wurde.

Wieviel kostet es?
25,00 € bei Verwendung eines eigenen 49€-Tickte (für Programm und Unterkunft)
40,00 € wenn kein 49€-Ticket vorhanden ist (für Programm, Unterkunft, Fahrtkosten)
+ deine eigene Verpflegung
+ deine Ausrüstung

Teilnehmer: mind. 5 … max. 10

Verantwortlich: Bezirksjugendwart Denis Kirchhoff

… ANMELDUNG bis 20. Oktober 2024

und erhalte weitere Infos über Startzeit und Ausrüstung usw..

Ja, ich habe ein 49-Euro-Ticket

"Hiermit stimme ich zu, dass aus Gründen des Umweltschutzes alle Unterlagen digital an die von mir angegebene E-Mail-Adresse versendet werden können. Bei Nichtzustimmung erfolgt Ausdruck und Papierversand per Post."

"Ich stimme zu, dass mich die Evangelische Jugend Meißen-Großenhain per E-Mail über neue Freizeitangebote und Veranstaltungen informiert."